(10) Abschluss

Hallo zum letzten Eintrag in diesem Blog!

Angedacht war eine kleine Einführung zum Thema Minimalismus nebst "Vorführung" einiger Anwendungsmöglichkeiten. Die endeten ja nicht am Tag des jeweiligen Eintrags, sondern gingen weiter. Wie? 
- "3 Dinge": Ja, das hat geklappt: Osterbesuch bei meiner Familie, gutes Essen, spielen, lachen, entspannen, Wild gesehen, Schneeflocken...
- "Aus alt mach neu": Zufällig heute hatte ich wieder eine Gelegenheit dazu. Es lohnt sich, Draht aufzuheben!
- "Wecker": Gestern hat´s nicht geklappt und ich war 10 € los... Heute ging es wieder wie geplant.
-  "Essen": ... Es geht sogar noch besser, wenn man erst gar nichts kauft. Wenn man dann den Kühlschrank öffnet und nur eine Kombination aus Marmelade und Fleischwurst möglich wäre, erkennt man den Abgrund und lässt es sein

Minimalismus war mir nicht gänzlich neu. Auch die "Aktionen" habe ich mir ja nicht alle selbst ausgedacht. Sie ergeben sich vor allem aus der Anwendung der Idee des allgemeinen "Ausmistens". Jeder hat ein Bücherregal, einen Kleiderschrank, einen Stapel CDs. Klar, dass man dort anfängt. Darüber hinaus kann das jeder für sich unterschiedlich umsetzen. Mir hat es Spaß gemacht, so viele Ideen "am Stück" umzusetzen und darüber zu schreiben. Wenn es euch interessiert und angeregt hat oder ihr mir deswegen schreiben wollt, würde es mich freuen!
Vielleicht habe ich etwas geschrieben, was sich schon jemand anderes ausgedacht hatte; das war keine Absicht, ich lese ja nicht alle Blogs und ihre Jahre umfassenden Archive durch. Wenn ihr euch ein paar andere Blogs ansehen wollt, könntet ihr mit diesen hier anfangen:

Viel Spaß damit und macht´s gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen